Internationaler Premior
sweet Pumuckel von Konradsburg - "Robin"

* 18.08.2001

+ 03.10.2011

 

Mit Robin, unserem allerersten Briten fing alles an......

Unser Robin, ein BKH-Kater in der Farbe red-tabby, wurde am 18.08.2001 in der Zucht von Bärbel Poltermann in Ermsleben (Ostharz) geboren. Seine Eltern sind Betty Point vom Wahrberg und Big Panther´s Zorrolino.

Am 11.02.2002 machte der kleine Kerl sich auf und packte seine Sachen, sagte seinem bisherigen Zuhause "Ciao" und zog bei uns in Helmstedt ein. Seitdem trieb er nun bei uns sein Unwesen, und wir haben es nie bereut  uns für diesen BKH entschlossen zu haben.

Seit dem 17.07.2002 war er nun kastriert, natürlich von unserem Tierarzt aus Hötensleben: Dr. Buchwald.

Robin war wirklich ein Traum von einem Kater, so lieb, ein richtiger Kuschelbär. Er ist es auch, der von uns am meisten Aufmerksamkeit benötigte. Und kann man denn einem kläglichem Maunzen wiederstehen?

Am 18.08.2011 durften wir noch seinen 10.Geburtstag feiern und er war noch einmal richtig aufgeblüht.

Ausstellungserfolge von Robin:
6 Klassensiege
1 Best-in-Show
1 BiS-Nominierung
1 Sonderpreis
1 Showring Platz 3

     

 

 

 

Robin
 

Am 03.10.2011 um 11:45 Uhr schliefst Du in unseren Armen ein, wurdest erlöst von Deinen Schmerzen, auch unser Tierarzt konnte Dir nicht mehr helfen. Wir waren bei Dir, als Du Deine  letzte Reise über die Regenbogenbrücke antratest. Wir werden Dich wahnsinnig vermissen, Dich nie wieder streicheln oder in den Arm nehmen zu können ist für uns unfassbar. Deine "großen Scheinwerfer", wie wir Deine Augen immer liebevoll nannten, Dein einmaliger Character und Deine zärtlichen Bisse gehören nun der Vergangenheit an. Fast 10 Jahre warst Du ein wichtiger Teil unseres Lebens, wir haben zusammen gelacht und geweint. Du warst für uns mehr als nur eine Katze, Du warst für uns ein vollwertiges Familienmitglied, vermutlich sogar unser Kindersatz. Viele Erinnerungen sind mit Dir verbunden - Ruhe in Frieden, lieber Robin!


 

Kleine Seele

Kleine Seele ich lass Dich geh'n,
denn ich weiß wir werden uns wiederseh'n
Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.
Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.
Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
ich übergebe Dich in mächtigere Hände.
Kleine Seele, es tut sehr weh,
doch ich hoffe dass Du gut über den Regenbogen gehst...
Kleine Seele, ich lass Dich geh'n,
denn ich weiß wir werden uns wiederseh'n!

 Mit jedem Toten, den wir lieben,
stirbt ein Teil von uns.
Von jedem Toten, dem wir verbunden sind,
bleibt ein Teil durch uns. 

(Helmut Soltsien)

 

 
Robin

Lieber Robin,

wir werden Dir für immer dankbar sein, das Du ein Teil unseres Lebens warst. Du hast es schöner, reicher und erfüllter gemacht und wir waren stets füreinander da. Du hinterlässt ein großes Loch in uns. Du warst uns ein vertrauter Seelengefährte, der für ewig in unseren Herzen weiterlebt, wir werden Dich niemals vergessen, Du unser über alles geliebter Freund, wir haben das Gefühl, das Du noch immer unter uns bist – in Gesprächen, Träumen und Erinnerungen wirst Du für immer lebendig sein. Bitte warte auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke auf uns ….

In Liebe Petra & Christian