Premior & World Champion
Bieta´s Eternity-Chayenne

* 24.03.2003

+ 09.10.2010

Geboren wurde Chayenne am 24.03.2003 bei Elzbieta Schubert (vom Alfersesch) und Klaus Lietzau (Bieta´s) im Münsterland, aber Ihre Eltern waren echte Engländer: Int.Ch. Gargantua Colonel Custard und Mibaybese Rainmaker.

Wir hatten lange nach so einer schönen Point-Katze in lilac-tortie gesucht, die aus reinen englischen Linien stammt, mit der wir unsere kleine Hobbyzucht aufbauen können. Mitte 2003 war sie dann bei uns eingezogen - nochmals vielen herzlichen Dank an Familie Schubert/Lietzau für diese englische Prinzessin.

 

Chayenne war uns besonders ans Herz gewachsen, denn sie hatte bei ihrer ersten Trächtigkeit soviel Pech und danach einen Kaiserschnitt, wo wir dachten wir verlieren unser "Bristol-Cat", gerade deshalb hatten wir zu Chayenne eine ganz besondere Bindung.

Übrigens: Chayennes Großvater Great Champion Dawnica Michael Angelo wurde auf der Weltausstellung in London "the best male Cat of Britain".

Seit Juli 2009 war Chayenne nun kastriert und sollte bei uns ihre wohlverdiente "Rente" geniessen.
Ursprünglich sollte uns "Bristol-Cat" noch einen Wurf schenken, doch leider kam es 2 Wochen vor dem Geburtstermin zu einem Abort. Mit ihrem Sohn Cedric werden wir mit den englischen Linien weiter züchten.

Ausstellungserfolge von Chayenne:
47 Klassensiege
1 Best of Best
9 Best-in-Show
19 BiS-Nominierungen
5 Sonderpreis
1 Ring Platz 2

     

 

 

 

Chayenne
 

Warum musste ausgerechnet unsere Chayenne so früh gehen?

 

Diese Frage haben wir uns unendlich oft gestellt, eine Antwort werden wir sicherlich nie bekommen. Am 09.10.2010 um 19:40 Uhr gab es keinen Ausweg mehr und unser Tierarzt konnte unsere geliebte Chayenne nur noch erlösen. Wir waren bei ihr, als sie ihre letzte Reise über die Regenbogenbrücke antrat, streichelten ihren Kopf, schauten in ihre wunderschönen dunkelblauen Augen, dann hörte ihr Herz auf zu schlagen und der letzte Frieden kam über ihr Gesicht. Sie war so tapfer und wir können nicht begreifen, dass wir sie nie wieder streicheln können, uns nicht mehr Köpfchen geben oder innig umarmen wird und uns mit ihrer einmalig liebenswerten Pointstimme anmaunzt.

 

Kleine Seele

Kleine Seele ich lass Dich geh'n,
denn ich weiß wir werden uns wiederseh'n
Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.
Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.
Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
ich übergebe Dich in mächtigere Hände.
Kleine Seele, es tut sehr weh,
doch ich hoffe dass Du gut über den Regenbogen gehst...
Kleine Seele, ich lass Dich geh'n,
denn ich weiß wir werden uns wiederseh'n!

 Mit jedem Toten, den wir lieben,
stirbt ein Teil von uns.
Von jedem Toten, dem wir verbunden sind,
bleibt ein Teil durch uns. 

(Helmut Soltsien)

 

 

Mit Chayenne haben wir nicht einfach nur unsere geliebte erste Katze verloren, sondern eine Weggefährtin die uns rund 7,5 Jahre als vollwertiges Familienmitglied und einzigartige, unersetzbare Freundin durch unser gemeinsames Leben begleitet hat. Es tut unsagbar weh, dass unsere Chayenne so plötzlich aus dem Leben gerissen wurde! Wir müssen nun langsam lernen, diesen schmerzhaften Verlust zu akzeptieren, was Chayenne ín uns belebt hat und wir zusammen mit ihr erleben durften. Von Anfang an hatten wir zu unserer Chayenne eine ganz besonders intensive Beziehung, unsere Seelen wuchsen praktisch zusammen. Jeder, der nur annährend sein Tier so lieb hatte wie wir unsere Chayenne, der wird uns verstehen - auch wenn der Tod zum natürlichen Lebenszyklus irgendwann einmal für jeden dazu gehört, ist es so unwahr.

Liebe Chayenne,

wir werden Dir für immer dankbar sein, das Du ein Teil unseres Lebens warst. Du hast es schöner, reicher und erfüllter gemacht und wir waren stets füreinander da. Du hinterlässt ein großes Loch in uns. Du warst uns eine vertraute Seelengefährtin, die für ewig in unseren Herzen weiterlebt, wir werden Dich niemals vergessen, Du unsere über alles geliebte Freundin, wir haben das Gefühl, das Du noch immer unter uns bist – in Gesprächen, Träumen und Erinnerungen wirst Du für immer lebendig sein. Bitte warte auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke auf uns ….

In Liebe Petra & Christian