World Premior
und World Champion
Adonis vom Schloss Wilhelmsthal


*21.05.2002 +18.06.2018

Unser Vinnie war ein schneeweißer BKH-Kater mit orange eyes (genetisch war er lilac!) - er wurde am 21.05.2002 mit 5 Geschwistern (2 Kater und 3 Mädchen) als erster Wurf in Calden, in der Nähe von Kassel, geboren.

Seine Mutter war Shafali´s Imisher (black) und sein Vater Dodo vom Horster Eck (white/orange eyes, genetisch ebenfalls lilac).

Wir haben ihn damals im zarten Alter von knapp 9 Wochen, am 21.07.2002, bekommen. Hierzu möchten wir ausdrücklich erwähnen, dass wir nicht noch einmal ein Tier unter 12 Wochen zu uns nehmen würden oder natürlich auch niemals selbst ein Kitten von uns zu früh abgeben werden. Wir wußten es damals einfach nicht besser!

Vinston hat die Blutgruppe A und wurde von unserem Tierarzt auf seine Hörfähigkeit hin untersucht - mit dem erfreulichen Ergebnis, das unser Kater nicht taub war! Am 24.05.2005 wurde unser Kater bei Dr. Tobias in Hannover auf HCM geschallt. Bei Vinston waren keine Auffälligkeiten oder Anzeichen von HCM vorhanden!

Seit mitte August 2006 war Vins nun kastriert und konnte seinen Ruhesitz als Senior bei uns genießen.

Am 18.06.2018 ist unser Vinnie leider über die Regenbogenbrücke gegangen :(

 

Ausstellungserfolge von Vins:
73 Klassensiege
15 Sonderpreise
18 Best-in-Show
26 BiS-Nominierungen
4 Best-in-Variety
1 Richterliebling
5 Ehrenpreise
 
1 CFA Best-of-Color-Class
1 CFA Showring-Winner
2 Showring Platz 1
4 Showring Platz 2
1 Showring Platz 3
Vereinsmeister 2004
1.World-Champion des NCC eV